Gudrun Weitbrecht Henker, Huren, Mordgesellen - Historische Schwabenmorde

Inhaltsangabe zu „Henker, Huren, Mordgesellen - Historische Schwabenmorde“ von Gudrun Weitbrecht

15 Autoren, namhafte wie auch preisgekrönte, haben 17 Kurzkrimis aus sechs Jahrhunderten geschrieben, in denen Orte, Begebenheiten und geschichtliche Figuren mit fiktiven Erzählungen verwoben sind. Sie handeln von Mord, Betrug, Religion, Hexerei, Rache, Starrsinn, Eitelkeit und Liebe. Spannend, humorvoll, tiefgründig, gesellschaftlich kritisch, aber immer unterhaltsam haben die Autoren sich mit der Historie Württembergs und seinen Menschen auseinandergesetzt. Entstanden sind spannende Geschichten, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ein spannender Lesegenuss, den man so schnell nicht vergessen wird, ist garantiert.

Ich soll nicht lügen

Steffinitiv