bruekhe der trojerrotefadenbuecher 8527.

– Ja, s geht grad noch, der Umbruch steht aber kurz bevor, das wissen Sie hoffentlich. Warten Sie, ich geb ihnn neue Sachen.
Der Finne krempelt seinen Sack um und entnehme ihm: 1 Kapuze, 1 weitren Sack, Stiefel und 1 Messe Teewasser und drückt mir den Sack/Berg in die Hand. Na danke.
– Chwerd dann mal, sag ich, zieh alles an und über und begebe mich, da drehter sich/mich? nochmal um und ruft: - Arten! Ich mein ich hätte
Sie dort einen Bogen mitnehmen sehen, vielleicht wollen Sie ja hier Elche essen? Sie haben doch gelernt damit, oder?
– Najahl, in frühester Kindheit jagte ich Vögel…
– auch kleine Vögel?
– auch kleine Vögel.
– gut zu wissen, wie man benutzt. Sie haben für jedes Tier drei Schuß, auszuführen innerhalb 45 Sekunden. Danach darf es sich nicht mehr bewegen ist das klar?
Ist/war klar. Der Bogen ließ sich gut verstauen, er konnt in zwei Teile zerlegt und außenam Sack angebaumelt…
-------------
-------------
Es ist nicht wirklich so, dass wir ARTEN hier auf irgendeinem Weg begleiten könnten (den -Weg- gibt es nicht) oder andere, die auf den TROJERN sich aus dem Staub machen – aber der Idee der Schiffe zu folgen, lockt; und es braucht kein Meer, keinen Südwind, keine Quallen. Nur etwas Witz und die (strenge) Missachtung aller Regeln, um am Ende der Reise zu wissen, dass sie uns immer mitnehmen, egal wie dumm wir uns anstellen. Trojer eben.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli