Guido Ahner Diamond Bird

Inhaltsangabe zu „Diamond Bird“ von Guido Ahner

Spencer Bird ist ein 74 Jahre alter, verwitweter Privatdetektiv in einer Stadt im Osten der USA des Jahres 1956. In seiner unmittelbaren Nachbarschaft wurde ein Mord begangen. Spencer, der an rätselhaften Aussetzern leidet, geht einem zunächst unbedeutend erscheinenden Hinweis nach und stößt bei seinen Untersuchungen auf Zusammenhänge, die mit seiner noch fast unerforschten Krankheit in Verbindung stehen. Ein Krimi in lockerer Anlehnung an die Werke von Chandler und Hammett, Das Portrait eines gealterten Ermittlers, der trotz seiner langen Erfahrung die gesunde Neugier nicht verloren hat.

Der talentierte Mörder

Nicht immer mit Hochspannung versehen, aber dennoch absolut lesenswert.

ginnykatze

Die Rivalin

Excellenter Thriller! Absolut empfehlenswert!

Buecherherz79

NACHTWILD

Ein Nachmittag im Zoo wird zu einer erschreckenden Nacht.

bookvamp

Ich beobachte dich