Guido Brauer Lumbale Wirbelsäulenbeschwerden

Inhaltsangabe zu „Lumbale Wirbelsäulenbeschwerden“ von Guido Brauer

Der Autor legt mit diesem Buch einen Leitfaden vor, der dem Leser in klarer und übersichtlicher Form alles Wissenswerte über Anatomie, Biomechanik, Differentialdiagnostik und spezifische Behandlungsweisen bei Erkrankungen der lumbale Wirbelsäule vermittelt. Einen wichtigen Schwerpunkt bilden die durch zahlreiche Fotos veranschaulichte Befunderhebung und ihre korrekte Interpretation. Aus der Erkenntnis, daß Patienten mit scheinbar gleicher Diagnose eine sehr differenzierte Symptomatik zeigen können, bietet Guido Brauer keine standardisierten Therapieprogramme an. Die gewissenhafte Untersuchung bildet für ihn die Grundlage zur Findung des entsprechenden Therapiekonzeptes. Spezifische Behandlungstechniken, unter anderem auch die hochwirksamen Bandscheibentechniken der orthopädischen Medizin nach Dr. Cyriax, werden anschaulich dargestellt. Die Einteilung nach Krankheitsbildern macht dieses Buch zu einem wertvollen praxisbezogenen Nachschlagewerk für Physiotherapeuten und Orthopäden.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66