Guido Cantz Cantz schön clever

Inhaltsangabe zu „Cantz schön clever“ von Guido Cantz

Die Welt wird immer schneller, das Wissen wächst rasant und wir stolpern hinter den Nachrichtenmeldungen her wie ein Murmeltier mit drei Beinen. Umso besser, wenn jemand den Überblick und die gute Laune bewahrt: Guido Cantz nimmt uns mit in die kunterbunte Welt des Wissens und öffnet uns die Augen für schlicht und einfach alles: bislang übersehene Sensationen, Kapriolen der Natur und lexikalische Lieblingsfakten. Er beantwortet unter anderem die Frage, wie man mit einer Banane eine Flasche Bier öffnet, zeigt, wo sich der einzige Unterwasserfriedhof der Welt befindet, und verrät sogar den Vornamen von Gott. Neugierig?! Lesen!

Stöbern in Comic

Frau_J_von_T

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben