Guido Cantz Cantz schön clever

Inhaltsangabe zu „Cantz schön clever“ von Guido Cantz

Die Welt wird immer schneller, das Wissen wächst rasant und wir stolpern hinter den Nachrichtenmeldungen her wie ein Murmeltier mit drei Beinen. Umso besser, wenn jemand den Überblick und die gute Laune bewahrt: Guido Cantz nimmt uns mit in die kunterbunte Welt des Wissens und öffnet uns die Augen für schlicht und einfach alles: bislang übersehene Sensationen, Kapriolen der Natur und lexikalische Lieblingsfakten. Er beantwortet unter anderem die Frage, wie man mit einer Banane eine Flasche Bier öffnet, zeigt, wo sich der einzige Unterwasserfriedhof der Welt befindet, und verrät sogar den Vornamen von Gott. Neugierig?! Lesen!

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13