Guido Crepax Valentina Underground

Inhaltsangabe zu „Valentina Underground“ von Guido Crepax

Neue Abenteuer der berühmtesten Comic-Heldin Europas: Valentina. Ihr Zeichner, der gelernte Architiekt Guido Crepax, kreierte mit dieser Figur eine Ikone des europäischen Comic und wurde in Folge selbst zum Star der internationalen Szene. Mit seinen typisch filmischen Seitenlayouts übertrug er die schnellen Schnitte der Videoclips bereits vor 50 Jahren in das Vokabular der Comics. Das war visionär. Valentina ist eine Heldin, wie es sie zuvor noch nicht gegeben hat: selbstbewusst und sexy. Der Band enthält u. a. die klassischen Geschichten: Der Abstieg, Die Unterirdischen und Un poco loco. Alle Geschichten sind aus den späten 60er Jahren und so elegant wie am Tag ihres Entstehens! Erstmals in edler Aufmachung und chronologisch auf Deutsch.

Stöbern in Comic

Der nasse Fisch

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

Die Leichtigkeit

Unglaublich berührendes, kluges und überraschend witziges Buch, indem die Autorin den Anschlag auf Charlie Hebdo verarbeitet.

liesdochmaleinbuch