Guido Dieckmann Albert Schweitzer

Inhaltsangabe zu „Albert Schweitzer“ von Guido Dieckmann

Arzt ohne Grenzen

1949 – in den ersten Jahren des Kalten Krieges. Dank des unermüdlichen Einsatzes für seine Mitmenschen ist Albert Schweitzer mit seiner Arbeit im Urwald-Hospital in Lambarene einer der meist bewunderten Menschen des Jahrhunderts. Doch während eines USA Besuches gerät er zwischen die Fronten der Weltpolitik. Mit fast 75 Jahren nimmt er eine der größten Herausforderungen seines Lebens an – und Lambarene wird zum Schauplatz einer existentiellen Auseinandersetzung um die Grundlagen unserer Welt.

Das Buch zum Film - ein lesenswertes Buch über den Mann von Lambarene

• Das Buch zum Film - ein lesenswertes Buch über den Mann von Lambarene

Albert Schweitzer

RobinBook

15. October 2015 um 15:53

Guido Dieckmann hat sich schon oft als guter Autor guter historischer Romane bewiesen. Und mit seinem "Luther - das Buch zum Film" setzte er ebenfalls Maßstäbe, denen er mit diesem Werk hier gerecht werden konnte.

Buch und Film gefielen mir sehr gut, vom beeindruckenden Leben des Begründers des afrikanischen Krankenhauses Lambarene ganz zu schweigen.