Mit Kreuz und Weihrauchfass

Cover des Buches Mit Kreuz und Weihrauchfass (ISBN:9783746237909)

Inhaltsangabe zu "Mit Kreuz und Weihrauchfass"

Für jeden Ministranten tauchen bei seinem Dienst Fragen auf: Warum wird in der Messe geklingelt? Wann muss ich losgehen, um das Messbuch zu halten? Was gehört zum Weihnachtsfestkreis? Der in der Ministrantenpastoral erfahrene Autor beantwortet hier die häufigsten Fragen von Ministranten rund um Kirchenjahr, Liturgie, Sakramente und Glauben auf kompetente und praxisnahe Weise. Die zahlreichen informativen Abbildungen tragen zum Verständnis der Texte bei, und mit den spannenden Quizfragen kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Verlag:St. Benno
Erscheinungsdatum:01.09.2013