Alle Bewerbungen

Hallo liebe Liliane-Leser und Musikfans!

Wir machen etwas ganz Spezielles, und zwar eine Hörrunde! Das brandneue Liliane-Susewind-Musikalbum "Meine Songs" ist gerade erschienen und enthält 15 bunte Songs - Pop, Rock, Reggae, Swing, Disco, Rap. Zu jedem Lilli-Buch ist ein Lied entstanden, von Elefant bis Giraffe, plus drei Bonus-Tracks. Ich würde wahnsinnig gern mit euch über die Songs diskutieren und hören, wie sie euch gefallen. Das Album ist für mich nämlich etwas ganz Besonderes. Ich habe schon über dreißig Bücher veröffentlicht, aber es ist das erste Mal, dass Lieder von mir erscheinen.

Mein Mann Guido und ich haben alle Songs des Albums zusammen geschrieben. Wir machen schon seit fast zwanzig Jahren gemeinsam Musik (wir hatten zu Studentenzeiten eine Band, so ging es los), aber das Lilli-Album ist unsere erste richtige Veröffentlichung. Deswegen sind wir ganz schön aufgeregt und finden die Idee, innerhalb solch einer Hörrunde über die Songs zu reden, extrem spannend. Guido und ich betreuen die Runde also zusammen und stehen euch gemeinsam Rede und Antwort, wenn ihr z.B. wissen wollt, warum der Schimpansen-Song keine lustige Nummer ist, sondern eine traurige Ballade. Oder warum der Elefantensong in der allerersten Version "Wiebke!" hieß.

Unsere Songs sind von ziemlich tollen Interpreten gesungen worden: Yvonne Catterfeld, Tom Beck, Bürger Lars Dietrich, Axel Prahl, Guildo Horn, Jasmin Tabatabai, Cäthe, Dieter Thomas Kuhn, Anna Depenbusch, Olaf Schubert, Winnie Böwe u.a. Bei der "Tigerdisco" singe ich sogar selbst mit! :)

Hier könnt ihr mal ein bisschen ins Album reinschnuppern:

In alle Songs reinhören: https://lnk.to/idi6J

Making-of-Video:

Lyrik-Video zum Elefantensong:

Lyrik-Video zu "Happy birthday, Lilli":

Der Argon Verlag stellt 30 Exemplare zur Verlosung bereit. Um eins davon zu ergattern, müsst ihr euch bis zum 2. Oktober bewerben und uns sagen, warum ihr gern mitmachen möchtet.

Hier der Standardsatz zum Gewinnfall:

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Hörrunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Wer schon eine CD gekauft hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen! Und ganz besonders freuen wir uns, wenn ihr Kinderohren dabei habt. ;-)

Also, wer hat Lust? Wir freuen uns schon total auf die Runde und scharren aufgeregt mit den Hufen.

Liebe Grüße und bis bald!

Tanya und Guido

Autor: Tanya Stewner
Buch: Liliane Susewind – Meine Songs

black_horse

Alle Bewerbungen

Ich eile, ich eile. Wir sind ja schon so gespannt auf die Songs.
Meine Kinder hören täglich CDs und besonders Songs zu Geschichten haben es ihnen angetan, die können sie schnell mitträllern. Also hüpf in den Lostopf, dann können wir im Anschluss an das neue Buch vielleicht auch bald Lieder auf die Ohren bekommen.

danielamariaursula

Alle Bewerbungen

Auf jeden Fall, wo schon die Party am 2. Oktober ausfallen muß, weil Mama arbeiten muss, wäre diese Hoerrunde eine tolle Entschädigung für die Mädels.
Auf die Lieder sind wir gespannt!

vor 11 Monaten

@Nele75

Eine sehr schöne Rezension! Lieben Dank!

SLovesBooks

Euer Fazit

Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Tanya-Stewner/Liliane-Susewind-Meine-Songs-1451110782-w/rezension/1514142092/

@SLovesBooks

Oh, super. Ganz lieben Dank für die schöne Rezension!

Maunzerle

Euer Fazit

So wie heißt es so schön, wenn das 5. Lichtlein brennt hast du Weihnachten verpennt. Hier ist es wohl meine Rezi die ich verpennt habe!

Nochmals sorry!!!
Habe es aber jetzt mal im Galopp nachgeholt!

Vielen Lieben Dank nochmal, dass wir bei der Runde dabei sein dürfen!
Und das schreibe ich jetzt nicht nur so daher, aber die CD läuft hier wirklich soooo oft im Kinderzimmer!
Ein Grund warum das Christkind dieses Jahre in Mikrophon bringt :)

Finde der Übergang von Kinderliedern zu Liedern für Kinder sehr gelungen!

@Maunzerle

Toll, ganz lieben Dank!

SweetSmile

vor 7 Monaten

Euer Fazit

So nun auch endlich meine Rezensionen:

Es tut mir leid, dass es sooo lange gedauert hat, aber ich habe einen neuen Job und bin seit dem einfach nur noch eingespannt... :( Und da ich mit meiner Rezension der tollen CD gerecht werden wollte, war es mir wichtig Zeit zum schreiben zu haben.

vor 7 Monaten

@SweetSmile

Wow, was für eine tolle Rezension! Ich bin ganz gerührt. Tausend Dank!