Guido J Kolb Niederdorfgeschichten

Inhaltsangabe zu „Niederdorfgeschichten“ von Guido J Kolb

Auf Wunsch vieler Leserinnen und Leser: Pfarrer Guido Kolbs berühmter literarischer Klassiker als Neuausgabe. Mit 5 Zeichnungen von Roland Thalmann.
Heitere, aber auch nachdenklich stimmende Geschichten sind es, die Guido Kolb aus seinem reichen Schatz an Erinnerungen hervorkramt. Als damals junger Vikar an der Liebfrauenkirche in Zürich war ihm das Niederdorfquartier anvertraut: Bei seinen zahllosen Gängen in jenen Gassen, hoch oben in Mansardenzimmern, in Beizen und auf Clochard- Bänken begegnete er verborgen heiligen oder ganz und gar unheiligen Gestalten.

Abifeier

Eine zusammengewürfelte Familie und das Chaos, das eine Abifeier so hervorruft. Gut beobachtet und ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

wunderliteratur

Patria