Guido Kasmann Kein Raumschiff im Schrank - und andere Adventsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Kein Raumschiff im Schrank - und andere Adventsgeschichten“ von Guido Kasmann

"Mama, bist du sicher, dass das Christkind lesen kann?" Bastian ist verzweifelt. Das Christkind hat im Schrank der Eltern eine Gitarre versteckt. Wieso eine Gitarre? Er hatte sich doch ein Raumschiff zum Selberbauen gewünscht! Da muss ein Irrtum vorliegen. Ein Riesenirrtum. Diese und drei weitere witzige Geschichten verkürzen das Warten an den langen Adventssonntagen. Die kunterbunten, außergewöhnlichen (?oder lieber ungewöhnlichen / aufregenden?) Erzählungen von Guido Kasmann bringen Licht in dunkle Wintertage! Zum Selberlesen und Vorlesen – zum Schmunzeln, Lachen und Nachdenken. Ein (Vor-)Lesespaß für die ganze Familie! Begleitet werden die vier Geschichten von den jeweils abgestimmten und abwechslungsreichen farbigen Illustrationen von Peter Schnellhardt (bekannt von „Die Osterschildkröte“) und Victor Brizuela.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero