Guido_Kniesel

Liebe Thriller-Fans,

vor wenigen Tagen ist mein dritter Psychothriller »Dafür wirst du büßen« erschienen. Aus diesem Anlass möchte ich eine Leserunde starten und stelle hierfür 30 Taschenbücher (auf Wunsch signiert) zur Verfügung.

Klappentext:

Fünf Jahre nach dem grauenvollen Unfalltod seiner Frau Mara sucht der Horror-Schriftsteller Karl Baumann über ein Dating-Portal nach Inspiration für seinen ersten erotischen Liebesroman, mit dem sein ersehntes Comeback gelingen soll. Obwohl Karl eigentlich nur online recherchieren wollte, lässt er sich auf ein Treffen mit einer BellaElisa im Grand Hotel Berlin ein, das jedoch völlig aus dem Ruder läuft und mit seinem Rauswurf endet. Als er am nächsten Tag wegen Mordverdachts verhaftet wird, glaubt er zuerst an eine Verwechslung. Bald darauf geschehen jedoch weitere seltsame Dinge, die sein Leben in einen Abgrund reißen, in dem die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.

Weitere Infos zum Inhalt:

Bei diesem Titel handelt es sich um einen »Buch im Buch«-Thriller. Die Hauptfigur ist der Schriftsteller Karl Baumann, der mit seinem pubertierenden Sohn Sid in Berlin lebt und nach dem Unfalltod seiner Frau Mara keinen Horrorroman mehr zustande bringt. Als er eines Tages im Park ein Liebespaar beobachtet, kommt ihm die Idee, es mit einem erotischen Liebesroman zu versuchen. Kurzerhand meldet er sich zu Recherchezwecken bei einem Dating-Portal an und beginnt voller Enthusiasmus an seinem ersten Liebesroman mit dem Titel LOVE BUDDY zu schreiben.

Die Hauptfigur in LOVE BUDDY ist die fast vierzigjährige Anna Schubert. Sie lebt mit ihrem Mann Janosch in einem Kaff am Rande des Schwarzwalds in einer unglücklichen Ehe, die sie nur der beiden Kinder wegen aufrechterhält. Über ein Seitensprungportal kommt sie in Kontakt mit dem attraktiven Leon und verabredet sich zu einem Casual Sex Date in Stuttgart ...

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und bin jetzt schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße

Guido Kniesel

Autor: Guido Kniesel
Buch: Dafür wirst du büßen

nellsche

Alle Bewerbungen

Das hört sich spannend an! Ich würde gerne mitlesen und hüpfe deshalb in den Lostopf.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Ich habe deine vorhergehenden Bücher mit großer Begeisterung gelesen, deshalb bewerbe ich mich erneut und hoffe auf Losglück.

Leserunde Teil 2: Seiten 110 - 199

So, jetzt haben wir den Täter.Der Mann vonAmanda hat sie umgebrcht und sich dann auch gleich noch erhängt. Aber auch Leon ist tot. Ermordet mit einem Messer aus Annas Küche??????? Und warum bestätigt Janosch nicht, wann Anna zhause war? Er will ihr eins auswischen. Er nennt sie Hure, Schlampe. Schrecklich.

Beitrag einblenden

Anna hat Leon bestimmt nicht umgebracht. Ich war erstaunt, Margot und Janosch haben schon länger ein Verhältnis.Ist Margot aber eine gute Schauspielerin. Wie hat sie sich bei Anna ausgeheult, weil ihr Mann eine Geliebte hat. Ich glaube, dass Margot das Messer geststohlen hat. wer stalkt Karl? Wer schickt ihm diese Pakete? Ich kann mich da nicht ganz festlegen.Ist es Rolf? Aber warum? Sein Sohn findet ja jetzt endlich die Kurve zu kriegen. das Buch ist mehr als spannend,

Baerbel82 schreibt:
Ichmme ich dir zu.

Ich finde das auch nicht.Karls Geschichte kann man sehr gut von Annas unterscheiden.

Leserunde Teil 3: Seiten 200 - 256
Beitrag einblenden

War das ein Abgang. SAGENHAFT. Sebastian war der Stalker,der Junge, der schwer verbrannt den Unfall überlebt hat.Jetzt möchte er sich an Karl retten. Er hat wirklich alles inszeniert. Aber die arme Melanie mußte sterben. Karl konnte wirklich in letzter Minute noch gerettet werden, da Sid so toll reagierte.Und Anna? Anna bringt sich nicht um und wird rehabilitiert. Toll. Ihr Mann und Margot stecken hinter Leons Mord. Sie wollten Anna ganz einfach loswerden. Ein Thriller der Spitzenklasse.

Leserunde Teil 3: Seiten 200 - 256

black_horse schreibt:
Nun musste ich den Rest auch noch zuende lesen. Da war ich ja mit den Nachbarn gar nicht so schlecht. Arme Melanie! Dass dieser Sebastian wieder auftacht, damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. Die Szene in Melanies Wohnung war wirklich gruselig, aber zum Glück kam ja unverhoffte Rettung. Der Bezug zum Klebezettel auf dem Rechner war super. Sid scheint sich ja wirklich berappelt zu haben. Das freut mich. Und auch sonst ein fast rundum erklärendes Happy End. Wobei Karl ja Zweifel bleiben. Leidet er vielleicht wirklich an einer Wahrnehmungsstörung? Ein bisschen gefehlt hat mir die Aufklärung bezüglich Rolf. Ja, Karl schickt ihm die Polizei, aber irgendwie bleibt dieser Handlungsstrang für mich zu unvollendet, er ist nicht so richtig überzeugend eingebunden, so wie die ganze Reise nach Schönbach für mich nicht so hundertprozentig passen will. Annas Geschichte hat mich überzeugt. Ich drücke Karl die Daumen, dass sie ein Erfolg wird ;-). Ich hatte auch keine Probleme mir vorzustellen, dass Anna ein "Eigenleben" entwickelt hat, glaube auch an unterbewusste Signale. Insgesamt ein flüssig zu lesendes, meist spannendes Buch mit einem gelungenen Buch-im-Buch-Konzept. Hat mir gut gefallen! Rezension folgt.

Die Szene in Melanies Wohnung konnte an Grausamkeiten nicht mehr überboten werden, Sehr sehr schrecklich,Mich hat es beim Lesen gleich geschüttelt. Zu was können Menschen alles fähig sein.

Fazit / Rezensionen
Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Guido-Kniesel/Daf%C3%BCr-wirst-du-b%C3%BC%C3%9Fen-1400544881-w/rezension/1447416327/ Hallo Guido, Du hast einen neuen Fan.DasBuch wa einfach eine Wucht. Spannend und voller Aktion und man wußte nie,was passiert nun. Wer stirbt als nächstes. Vielen Dank, dass ich Dich durch Loveleybook kennenlernen durfte.ich werde mir auch die anderen Bücher reinziehen. Und bei der nächsten Leserunde werde ich von Anfang an dabei sein. Ich habe die Rezi auch noch an verschiedenen anderen Foren gepostet, auch bei Facebook.

Guido_Kniesel

Fazit / Rezensionen

Pixibuch schreibt:

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Leserunde und für deine Rezension sowie deren breite Streuung. Es freut mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat und ich einen neuen Fan gewinnen durfte. Bin schon gespannt auf deine Meinung zu den anderen Büchern. Alles Gute und bis spätestens zur nächsten Leserunde.