'Unternehmen Barbarossa'

von Guido Knopp
'Unternehmen Barbarossa'

Inhaltsangabe zu "'Unternehmen Barbarossa'"

"Unternehmen Barbarossa" - das war der Feldzug, zu dem die deutsche Wehrmacht 1941 gegen die Sowjetunion aufbrach und der Millionen von Menschen auf beiden Seiten das Leben kosten sollte. In bisher einmaliger, aufsehenerregender Zusammenarbeit haben deutsche und sowjetische Historiker den Versuch unternommen, dieses traumatische Kapitel deutsch-sowjetischer Geschichte aufzuarbeiten. Von sowjetischer Seite wurden vorher unbekannte Dokumente, Briefe, Fotos, Tagebücher freigegeben, die hier erstmals veröffentlicht werden. Prominente und unbekannte Zeitzeugen aus Ost und West kommen zu Wort. Parallel zum Buch ist eine ZDF-Serie entstanden.

ISBN:9783572009138
Sprache: