Guido Knopp 100 Jahre, Die Bilder des Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „100 Jahre, Die Bilder des Jahrhunderts“ von Guido Knopp

100 Bilder dokumentieren die Geschichte unseres Jahrhunderts; 100 Fotos, die von historischen Ereignissen, von Menschen und ihren Schicksalen erzählen. "Geschichte wird in ihren Bildern lebendig. An einige dieser Bilder erinnern wir uns alle. Die ganze Welt hat sie gesehen. Außergewöhnliche Szenen sind Zeugnis historischer Situationen, Momente der Freude und der Qual, Bilder eines Einzelnen, die das Schicksal von vielen widerspiegeln. Die anschaulichsten dieser Bilder werden wir nie vergessen." (Guido Knopp.)

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie