Der Erste Weltkrieg

von Guido Knopp
Der Erste Weltkrieg

Inhaltsangabe zu "Der Erste Weltkrieg"

Ein Foto sagt oft mehr aus über einen historischen Moment als eine ganze Bibliothek. Es sind oft Bilder, die uns heute noch bewegen, ja erschüttern. Bilder, die Geschichte machten. Aber meist wissen wir nichts vom Schicksal der Menschen, die auf diesen Bildern aufgenommen sind. Das ändern wir in diesem Buch. Wir erzählen die Geschichte hinter der Geschichte. Dabei gibt es immer wieder auch überraschende Erkenntnisse. So können wir in einigen Fällen bewusste Fälschungen aufdecken und mitunter fast 100 Jahre lang fortgeschriebene Fehler korrigieren.

ISBN:9783841902412
Verlag:Edel Germany