Guido Knopp Der Zweite Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Zweite Weltkrieg“ von Guido Knopp

Ein Foto sagt oft mehr aus über einen historischen Moment als eine ganze Bibliothek. Es sind oft Bilder, die uns heute noch bewegen, ja erschüttern. Bilder, die Geschichte machten. Aber meist wissen wir nichts vom Schicksal der Menschen, die auf diesen Bildern aufgenommen sind. Das ändern wir in diesem Buch. Wir erzählen die Geschichte hinter der Geschichte. Dabei gibt es immer wieder auch überraschende Erkenntnisse. So können wir in einigen Fällen bewusste Fälschungen aufdecken und mitunter fast 100 Jahre lang fortgeschriebene Fehler korrigieren.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde