Guido Knopp Die Geschichte der Deutschen

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Deutschen“ von Guido Knopp

„Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen!“

Nichts ist so spannend wie Geschichte! Geschichte ist das, was die Welt bewegt. Manchmal kommt sie mit Pauken und Trompeten daher, manchmal aber auch leise und zunächst beinahe unbemerkt. Erst wenn ihre Wirkung eingetreten ist, merken wir, dass Geschichte „geschrieben“ wurde.

Guido Knopp stellt die wichtigsten Stationen der deutschen Geschichte dar: Geschichten von Menschen und Ereignissen, die unser aller Leben entscheidend beeinflusst haben. Er präsentiert – spannend erzählt und übersichtlich aufbereitet – die strahlendsten, aber auch die dunkelsten Stunden unserer Vergangenheit.

• Schlaglichter der deutschen Geschichte: verständlich und bildhaft dargestellt
• Mit allen relevante Lehrplanthemen der Mittel- und Oberstufe
• Durchgehend farbig mit hohem Bildanteil

Stöbern in Jugendbücher

Pearl - Liebe macht sterblich

Stinsome

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Wow! John Green hat ein Meisterwerk erschaffen!

buchundtee

Wolkenschloss

Schöner Roman mit viel Herz und Spannung

Hollysmum

Goldener Käfig

Ein unglaublich spannender dritter Teil. Viele unerwartete Wendungen und Geschehnisse. Aber ist das wirklich das Ende?

Sternchenschnuppe

Bitterfrost

gut, aber der Frostreihe zu ähnlich

Inoc