Guido Knopp Die Geschichte der Deutschen

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Deutschen“ von Guido Knopp

„Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen!“ Nichts ist so spannend wie Geschichte! Geschichte ist das, was die Welt bewegt. Manchmal kommt sie mit Pauken und Trompeten daher, manchmal aber auch leise und zunächst beinahe unbemerkt. Erst wenn ihre Wirkung eingetreten ist, merken wir, dass Geschichte „geschrieben“ wurde. Guido Knopp stellt die wichtigsten Stationen der deutschen Geschichte dar: Geschichten von Menschen und Ereignissen, die unser aller Leben entscheidend beeinflusst haben. Er präsentiert – spannend erzählt und übersichtlich aufbereitet – die strahlendsten, aber auch die dunkelsten Stunden unserer Vergangenheit. • Schlaglichter der deutschen Geschichte: verständlich und bildhaft dargestellt • Mit allen relevante Lehrplanthemen der Mittel- und Oberstufe • Durchgehend farbig mit hohem Bildanteil

Stöbern in Jugendbücher

These Broken Stars - Sofia und Gideon

Perfekter Abschluss der Reihe!

carrie-

Will & Layken - Eine große Liebe

Mir persönlich haben die ersten 2 Bände besser gefallen...aber td herzzereissend wie alles von Colleen Hover

Isis99

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose, allumfassende und vor allem überragende Fortsetzung

Ruby-Celtic

The Hate U Give

Eine unglaublich gute Geschichte über den Mut eines Mädchens, das von jetzt auf gleich erwachsen werden musste.

MiniMixi

Und du kommst auch drin vor

Ein wirklich lustiges Buch für zwischendruch

MaikeSoest

Chosen - Die Bestimmte

Interessante Charaktere, viel Spannung & tolle Story!

Lousbookworld