Guido Knopp Die Königshäuser

Inhaltsangabe zu „Die Königshäuser“ von Guido Knopp

Glanz und Gloria, Pomp and Circumstances. Ein Blick hinter die Kulissen der Paläste Das Buch zur großen 5-teiligen ZDF-Serie im Herbst 2006 Angehörige der Königshäuser sprechen erstmals über ihre politische Rolle, ihr Selbstverständnis, ihre Wünsche und Gefühle

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Die Königshäuser" von Guido Knopp

Die Königshäuser
    ines_karsubke

ines_karsubke

21. June 2012 um 14:34

Ich fand es sehr interessant. Es ist einfach geschrieben und somit gut zu lesen. Es enthält viele interessante Informationen, die viele wahrscheinlich noch nicht kennen. Ich wusste vorher nicht viel über diese Königshäuser, nur so grob was man mal so beiläufig mitbekommt und natürlich die letzten Hochzeiten. Allerdings muss ich sagen stammt das Buch von 2006 und obwohl das Exemplar was ich habe die 2. Auflage von 2009 ist, reichen die jeweiligen Geschichten nur bis zum Frühjahr 2006. Findes es sehr schade das in der neuen Auflage die Geschichten nicht noch einmal kurz weiter erzählt werden was seit 2006 passiert ist. Aber trotzdem kriegt man einen gute, natürlich nicht sehr ausführlichen, Einblick in das Leben dieser Königsfamilien. Besonders Japan fand ich sehr interessant, da ich darüber noch nie was erfahren hatte. Und wie streng das Leben dort ist.