Guido Knopp Die Machtergreifung

Inhaltsangabe zu „Die Machtergreifung“ von Guido Knopp

Eine packende Dokumentation über den Beginn des ‚Dritten Reiches‘ Wie kam es zur Machtergreifung Adolf Hitlers? Der Bestsellerautor Guido Knopp nimmt sich jener Monate in den Jahren 1933/34 an, in denen Hitlers Weg zur Macht geebnet wurde. Er verdeutlicht, dass diese Entwicklung keineswegs unausweichlich war. Die letzten Zeitzeugen sowie bislang unbekanntes Filmmaterial belegen, mit welchen politischen Ränkespielen Hitler an die Macht kam und wie schnell viele Deutsche ihm ihre Stimme gaben. Eine eindrucksvolle und wichtige Dokumentation über den Beginn des „Dritten Reiches“. Ein Wendepunkt deutscher Geschichte - spannend und leicht verständlich aufbereitet.

Magic Kitchen

kassandra1010