Guido Knopp Die Saat des Krieges

Inhaltsangabe zu „Die Saat des Krieges“ von Guido Knopp

Im Jahr 1938 konnte über Hitlers unbedingten Kriegswillen kein Zweifel mehr bestehen. Systematisch hatte der Diktator die Auflagen des Versailler Vertrages ignoriert und Deutschland militärisch aufgerüstet. Hätte Hitlers Angriff auf Europa verhindert werden können? Die Ereignisse im letzten Friedensjahr bis zum September 1939 bilden den Rahmen dieses packenden Berichts vom Vorabend des Zweiten Weltkriegs. Guido Knopp und Harald Schott lassen führende Historiker aus West und Ost zu Wort kommen und illustrieren mit reichem Quellenmaterial ein dramatisches Jahr erschreckender Fehleinschätzungen und verpaßter Gelegenheiten.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde