Guido Knopp Die Saat des Krieges

Inhaltsangabe zu „Die Saat des Krieges“ von Guido Knopp

Im Jahr 1938 konnte über Hitlers unbedingten Kriegswillen kein Zweifel mehr bestehen. Systematisch hatte der Diktator die Auflagen des Versailler Vertrages ignoriert und Deutschland militärisch aufgerüstet. Hätte Hitlers Angriff auf Europa verhindert werden können? Die Ereignisse im letzten Friedensjahr bis zum September 1939 bilden den Rahmen dieses packenden Berichts vom Vorabend des Zweiten Weltkriegs. Guido Knopp und Harald Schott lassen führende Historiker aus West und Ost zu Wort kommen und illustrieren mit reichem Quellenmaterial ein dramatisches Jahr erschreckender Fehleinschätzungen und verpaßter Gelegenheiten.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg