Guido Knopp Die Sternstunden der Deutschen

Inhaltsangabe zu „Die Sternstunden der Deutschen“ von Guido Knopp

Dramatische Stunden, geballte Emotionen und schicksalsträchtige Momente - das zeichnet sie aus, die Sternstunden der Geschichte. Ob Ottos Sieg auf dem Lechfeld, Luthers Thesenanschlag, das entscheidende Tor beim Wunder von Bern oder der Tag, an dem die Mauer fiel: In seinem neuen Buch versammelt Guido Knopp 100 Ereignisse, die unserer Geschichte und unserem Gefühl als Deutsche eine neue Wende gaben. Präsentiert in eindrucksvollen Bildern, begleitet von aufschlussreichen Texten, ist so ein ungewöhnlicher Gang durch mehr als 1000 Jahre deutsche Geschichte und Gegenwart entstanden. Das Begleitbuch zur aufwendig inszenierten neuen ZDF-Dokuserie zur besten Sendezeit - flankiert von einer breiten Medienkampagne schon im Vorfeld.

Stöbern in Biografie

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace