Hitler - Eine Bilanz

von Guido Knopp
Hitler - Eine Bilanz

Inhaltsangabe zu "Hitler - Eine Bilanz"

Das Ende des Zweiten Weltkriegs jährt sich 2005 zum sechzigsten Mal. Guido Knopp zieht Bilanz und zeichnet ein facettenreiches Porträt von Adolf Hitler - dem Diktator und dem Privatmann. Waren die Deutschen ihm, dem Verführer hilflos augeliefert, oder fiel seine Ideologie auf fruchtbaren Boden?
Sorgfältig recherchiert und spannend geschrieben.
Gibt einen ausgezeichneten Überblick über bekannte und unbekannte Fakten zur Person Hitlers, seiner Politik, seinen Verbrechen und den Wurzeln seiner Schreckensherrschaft.
Guido Knopp hat dieses komplexe Thema verständlich und gut lesbar zusammengefasst.
Bestens geeignet, auch jüngere Leser an die unvergesslichen Geschehnisse der Vergangenheit heranzuführen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.05.2005