Guido Knopp Hitler - Eine Bilanz

Inhaltsangabe zu „Hitler - Eine Bilanz“ von Guido Knopp

Das Ende des Zweiten Weltkriegs jährt sich 2005 zum sechzigsten Mal. Guido Knopp zieht Bilanz und zeichnet ein facettenreiches Porträt von Adolf Hitler - dem Diktator und dem Privatmann. Waren die Deutschen ihm, dem Verführer hilflos augeliefert, oder fiel seine Ideologie auf fruchtbaren Boden?
Sorgfältig recherchiert und spannend geschrieben.
Gibt einen ausgezeichneten Überblick über bekannte und unbekannte Fakten zur Person Hitlers, seiner Politik, seinen Verbrechen und den Wurzeln seiner Schreckensherrschaft.
Guido Knopp hat dieses komplexe Thema verständlich und gut lesbar zusammengefasst.
Bestens geeignet, auch jüngere Leser an die unvergesslichen Geschehnisse der Vergangenheit heranzuführen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!