Guido Knopp Unsere Besten

Inhaltsangabe zu „Unsere Besten“ von Guido Knopp

Adenauer oder Augstein? Beckenbauer oder Bach? Karl Marx oder Karl May? Welche Deutschen sind so wichtig, so bedeutend, ja so "groß", dass sie als Vorbilder dienen können? Aus einer Liste von etwa 500 Persönlichkeiten aus Geschichte und Gegenwart wählten die Deutschen im Sommer 2003 jene "Top 100" aus, die von A bis Z in diesem Buch abgebildet sind und deren Leben und Leistungen hier erzählt werden.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue