Guido Knopp Vatikan

Inhaltsangabe zu „Vatikan“ von Guido Knopp

Guido Knopps Fernsehdokumentationen zur jüngsten Geschichte erreichten Millionen von Zuschauern. Mit "Vatikan" erscheint das Buch zu einer fünfteiligen ZDF-Serie. Auf der Grundlage eigener Recherchen, Aussagen von Zeitzeugen und erst heute zugänglichen Dokumenten untersucht der Historiker Knopp die kirchen- und weltpolitische Rolle, die der Vatikan seit 1939 spielt. Am Beispiel der fünf Päpste Pius XII., Johannes XXIII., Paul VI., Johannes Paul I. und schließlich Johannes Paul II. macht er deutlich, daß die Stellvertreter Gottes keineswegs gefeit sind vor historischen oder persönlichen Irrtümern, Schwächen und Fehlern.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis