Guido Krüger Handbuch der Java-Programmierung

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Java-Programmierung“ von Guido Krüger

Java ist als universelle, plattformunabhängige und eine der meistverwendeten Programmiersprachen weltweit etabliert und hat nahezu jeden Bereich der IT erfasst. Ca. 54% aller Entwickler programmieren heute mit Java. Die Liste der programmierten Anwendungen umfasst Datenbank-Applikationen, grafische Benutzeroberflächen, dynamische Webanwendungen und Web Services. Auch bei der Programmierung von Handys, PDAs oder Kreditkarten-applikationen kommt Java inzwischen zum Einsatz. Das überarbeitete „Handbuch der Java-Programmierung“ zur SE 6 ist das deutsche Standardwerk zur Sprache Java schlechthin und gestattet gleichzeitig den Blick über den Tellerrand, bei dem viele Anknüpfungspunkte beispielsweise zur Java Enterprise Edition gegeben werden. Anfänger erhalten einen leichten Einstieg in Sprache und Klassen-bibliotheken, Fortgeschrittene sowie Profis ein komplettes Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit. Sie lernen Java in seiner Gesamtheit kennen, von den Grundlagen der objektorientierten Programmierung bis hin zu komplexen Themen wie Grafik- und Netzwerkprogrammierung oder auch Kryptografie. Zusätzlich werden weiterführende Themengebiete wie Meta-Informationen im Quellcode mit Hilfe von Annotationen, speichereffizientes Programmieren, Design Pattern und objektorientierte Persistenz behandelt. Durch die klare Sprache und zahlreiche, gut verständliche Beispielprogramme eignet sich das Buch hervorragend zur Verwendung im Unterricht und zum Selbststudium. Auf der DVD finden Sie alles, um sofort loszulegen. Und der Farbteil mit Fotos aus Java und Umgebung soll Sie ein bischen auf das Thema einstimmen...

Das Café der Existenzialisten

cherisimo