Alle Bewerbungen

Für mich als Autor ist "Final Game" ein Thriller mit einigen Elementen des Kriminalromans. Was unterscheidet für dich als Leser den Thriller vom Krimi? Die interessantesten Beiträge erhalten ein Freiexemplar im Rahmen der Verlosung zu dieser Leserunde.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen. LG Guido M.

Autor: Guido M. Breuer
Buch: Final Game - Blutige Abrechnung

Nele33

Alle Bewerbungen

Der Unterschied zwischen Thriller und Krimi lässt sich für mich nicht unbedingt klar abgrenzen. Gelesen habe ich schon ausgelobte Thriller, die für mein Empfinden eher in Richtung Krimi gingen- umgekehrt habe ich schon Krimis gelesen die mich vor Spannung regelrecht atemlos machten:-)
Du siehst schon an meiner versuchten Erklärung-Thriller sind für mich rasant spannungsgeladen und vor allem spannungsansteigend, Krimis hingegen bestechen mich durch knifflige Fälle und solide Ermittlungsmethoden und Ermittlungsarbeit.Bei Thrillern hat auch häufig die Psyche einen großen Platz bei den Ermittlungen.
Deine Ansage beides vermischt zu haben macht mich sehr neugierig, darum bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.

secretworldofbooks

Alle Bewerbungen

Für mich zerfliesst der Zwischenraum von Thriller und Krimi wie schwarz und weiß zu grau. Krimi ist eine reine Ermittlung ,bei einen Thriller kommt das Unerwartete mit dazu. Lässt sich schwer erklären. Bewerbe mich aber gerne für diese Leserunde mit.

vor 5 Tagen

@Didi2256

vielen Dank, freut mich - besonders das "in einem Rutsch". Die Überschriften sind sicher ungewöhnlich und auch nicht jedesmanns Geschmack. Ich werde das auch nicht immer machen ;-)

vor 4 Tagen

E (43-57)
Beitrag einblenden

Es passiert sehr viel in den einzelnen Kapiteln und das macht es immer spannender.

vor 4 Tagen

F (58-65)
Beitrag einblenden

Zum Ende hin ist es noch einmal spannend geworden und das Ende ist stimmig. Ich fand es ist eine spannende Mischung aus Krimi und Thriller. Mich konnte das Buch auf jeden Fall gut unterhalten.

F (58-65)
@Alex1309

schön, da findet das Ende jemand stimmig ;-) gute Unterhaltung wollte ich bieten. Gibt es Dinge, die nach der Lektüre noch zum Nachdenken anregen? Ach, das gehört ja in einen anderen Unterordner ...

bookishgirljana

Fazit/Rezis/Gesamtschau

Vielen Dank, dass ich Teil der Leserunde sein durfte!

Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Guido-M.-Breuer/Final-Game-Blutige-Abrechnung-1954012025-w/rezension/1975220670/

Sobald ich die Zeit finde, veröffentliche ich meine Rezension wortgetreu auf weiteren buchrelevanten Seiten!

Fazit/Rezis/Gesamtschau

Vielen Dank noch einmal für das Buch.

Hier meine Rezension:

Bei Amazon ist sie schon online, weitere Portale folgen noch.

vor 22 Stunden

Plauderecke

ich zähl die Häupter meiner Lieben - und ach, es fehlt manch teures Haupt!

Einige waren rasend schnell durch, manche folgten dann bald, und manche hatten offenbar noch keine Gelegenheit oder haben still vor sich hin gelesen.

Ich hoffe, es kommen noch so manche Meinungen, Anregungen und Kritikpunkte.

Und vielleicht machen wir auch so eine Art Schlussdiskussion über die Kernthemen des Romans, sofern ihr daran Interesse habt.