Guido M. Breuer Nach alter Mörder Sitte

Inhaltsangabe zu „Nach alter Mörder Sitte“ von Guido M. Breuer

Opa Bertold steht unter Hochspannung, denn ein lang gehegter Wunsch scheint sich endlich zu erfüllen. Ausgrabungen in der Nordeifel sollen das Schlachtfeld finden, auf dem Julius Cäsar seine bitterste Niederlage im gallischen Krieg hat einstecken müssen. Zur gleichen Zeit taucht ein geheimnisvolles Bild auf, das aus der Kölner Schule des mittelalterlichen Meisters Stephan Lochner zu stammen scheint. Eine der dargestellten Personen weist eine beängstigende Ähnlichkeit mit dem alten Hobbykriminalisten auf. Als Opa Bertold beginnt, der Herkunft des Bildes hinterher zu forschen, weist eine erste Spur zu seiner Überraschung auf seine eigene, seit vielen Jahren vermisste Tochter hin. Und schließlich geschieht ein Mord - nach historischem Vorbild kopiert. Lorenz Bertold wird mit einem Fall konfrontiert, wie er persönlicher nicht sein könnte. Die antike Geschichte der Eifel und die dunklen Flecken seiner eigenen Vita münden in eine Serie von rätselhaften Verbrechen. Historische Morde wiederholen sich plötzlich. Diese aufzuklären bedeutet für Lorenz gleichzeitig, die drängendste Frage seines Lebens endlich beantwortet zu bekommen. Aber wird ihm diese Antwort gefallen?

Nett zu lesen, aber nichts besonderes. Konnte mich nicht komplett überzeugen.

— beyond_redemption

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen

Nicht überzeugend erzählt

brauneye29

• Rezension zu "Nach alter Mörder Sitte" von Guido M. Breuer

Nach alter Mörder Sitte

Mone

08. February 2013 um 17:09

Wieder 230 Seiten Spannung pur und das mitten in der Eifel.
    Es ist ein Fall der für Hobby Ermittler Lorenz Bertold genannt Opa Bertold persönlicher nicht sein kann. Die Vergangenheit holt den alten Knaben ganz schön ein. Wie die Geschichte ausgeht müsst ihr allerdings selber herrausfinden = )