Cover des Buches Anziehungskraft (ISBN: 9783841904652)
martina400s avatar
Rezension zu Anziehungskraft von Guido Maria Kretschmer

Anziehungskraft

von martina400 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ausführlicher Überblick über die verschiedenen Körperformen mit hilfreichen Tipps.

martina400s avatar
martina400vor 5 Jahren

In diesem Buch zeigt Guido Maria Kretschmer wie Frauen zu Modebewusstsein kommen und ihren Körper trotz aller Problemzonen lieben können und bestens gekleidet sind. Zwischendurch erzählt Guido von seinen Begegnungen und Erfahrungen mit Kundinnen jedes Figurtyps.

Cover:

Das Cover ist schlicht und zeigt, durch die gezeichnete Figur gleich, dass es von einem Designer selbst geschrieben ist. Mit Guido’s Foto sticht es natürlich für seine Zielgruppe gleich ins Auge.

Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch bietet einen strukturierten Überblick für alle, die sich mit dem Thema Mode auseinandersetzen wollen und noch nicht viel Ahnung davon haben. Guido gliedert die verschiedenen Körperformen in Typen ein. Er erzählt von persönlichen Erlebnissen und gibt Tipps, was welcher Typ am besten tragen soll und was sie lassen soll. Auch wenn ich mich in keinem Figurtyp voll und ganz wiederfand, so konnte ich mir doch ein paar hilfreiche Tipps rausholen. Mit Guido’s Kleiderschrank Entrümpelungsstrategie kann ich zwar weniger anfangen, doch gb es mir wieder den Anstoß meinen Kleiderschrank auszumisten und mich von Teilen zu trennen. Bei den Shoppingtipps kommt man sich fast vor, wie bei Shopping Queen. Da ist nichts Neues dabei, aber trotzdem nett zu lesen. Die Warenkunde schneidet die verschiedenen Stoffe rasch an und gibt einen Einblick in die Vielfalt der Textilien. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, ist ein guter Einstieg ins Thema Mode, aber sicher nichts für Leute mit viel Vorwissen und großem Modebewusstsein.

Fazit: