Guido Mingels Früher war alles schlechter

Inhaltsangabe zu „Früher war alles schlechter“ von Guido Mingels

Endlich einmal gute Nachrichten: Warum es der Welt immer besser gehtHand aufs Herz, was würden Sie denken: Sterben heute mehr Menschen bei Flugzeugabstürzen als früher oder weniger? Gibt es heute mehr Kriege und Kriegstote als vor 30 Jahren oder weniger? Arbeiten wir wirklich immer mehr? Müssen heute mehr Kinder unter Kinderarbeit und Gewalt leiden, oder sind es weniger geworden? Steigt die Kriminalität in Deutschland oder sinkt sie? Tagtäglich werden wir mit schlechten Nachrichten konfrontiert – und übersehen dabei, dass sich vieles (und vor allem viel Wichtiges) zum Besseren verändert. Wir leben heute in einer Welt mit weniger Armut, steigendem Wohlstand und sinkender Sterblichkeit, das belegt SPIEGEL-Redakteur Guido Mingels im vorliegenden Buch beeindruckend. Seine Texte und Grafiken verdeutlichen einen überraschenden Trend zum Besseren. Denn auch wenn die Nachrichten oft anderes vermuten lassen: Vieles in unserer Welt bewegt sich in die richtige Richtung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Lenkt den Focus auf das Positive

Früher war alles schlechter
    lesemaus1981

lesemaus1981

19. June 2017 um 21:12

Inhalt : Sterben heute mehr Menschen durch Terror und Krankheiten als früher ? Stürzen mehr Flugzeuge ab? Steigt die Kriminalität, oder sinkt sie ? Und müssen wir wirklich immer mehr arbeiten ? Spiegel Autor Guido Mingels hat Zahlen und Fakten gesammelt, die diesen Trend zum Positiven belegen ! Meinung : Guido Mingels hat wirklich sehr überzeugende Argumente und stellt diese anhand von 52 Grafiken da, die auf dem ersten Blick leicht verständlich sind. Zu jedem Thema schreib Guido Mingels einen kleinen erklärenden Text, dessen Schreibstil leicht zu lesen ist auf eine lockere Art.  Ich fand das Buch wirklich sehr interessant und auch die Größe ist sehr handlich. Es lenkt den Focus wirklich zum positiven, natürlich passieren heute noch schlimme Dinge, doch dies ist nichts im Vergleich zu damaligen Zeiten. Sei es die Arbeitszeiten, die Armut oder Sterblichkeitsrate der Kinder unter 5 . Unterm Schnitt sieht man deutlich das wir auf einen guten Weg sind, auch wenn es uns oft nicht so vor kommt. Das Cover finde ich gut gewählt, es weckt Interesse. Fazit : Wer den Blick von Negativen abwenden möchte, sollte zu diesem Buch greifen, es lohnt sich wirklich da mal ein Blick reinzuwerfen