Guido Pöllmann Wirtschaft in 60 Sekunden erklärt

Inhaltsangabe zu „Wirtschaft in 60 Sekunden erklärt“ von Guido Pöllmann

Ein echtes Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen fehlt vielen Menschen. Die meisten haben sogar Berührungsängste, sich mit dem Thema zu befassen. Auch die Medienberichterstattung erklärt die Zusammenhänge oft nur oberflächlich oder so trocken, dass man keine Lust hat, sich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Dennoch ist es wichtig, sich mit den theoretischen Grundlagen der Wirtschaft auseinanderzusetzen. Welche Ideen treibt sie an? Welche Regeln sind notwendig für ein funktionierendes Wirtschaftssystem? Wie sind Wirtschaftskrisen zu vermeiden? Was sind die Voraussetzungen für einen funktionierenden Welthandel? Warum wird Wachstum üblicherweise als wichtig angesehen? Wie muss eine Wirtschaft organisiert sein, um den sozialen Frieden zu erhalten? Welche Rolle spielt dabei die Steuerpolitik? Die Antworten auf diese großen Fragen bringt Wirtschaft in 60 Sekunden erklärt in aller Kürze auf verständliche und spannende Weise auf den Punkt.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day