Einfach gut kochen

von Guido Schmelich
Einfach gut kochen

wombatinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Einfach gut kochen"

Gelingsichere Kochideen für die schnelle und gesunde Küche: „Einfach gut kochen” stellt 150 einfache Kochrezepte für die moderne Alltagsküche vor. Aus maximal sechs Zutaten entstehen vielseitige Gerichte für große und kleine Familien. Leckere Suppen, Salate, Aufstriche, Fleisch- und Fischkreationen sowie traumhafte Desserts begeistern Jung und Alt und laden zum ausgiebigen Schlemmen ein. Dank des übersichtlich gestalteten Layouts mit Zutatenbildern, großer Schrift und verständlichen Anleitungen gelingen die Rezepte auch ohne Vorkenntnisse. Einfach Rezept aussuchen, Zutaten kombinieren und loskochen – so wird das Familienessen zum kulinarischen Erlebnis!

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:26.06.2018

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein tolles Kochbuch für Kochanfänger und Kochmuffel - einfache und sichere Rezepte!
    ENDLICH gut kochen ;-)

Ich wollte ein Kochbuch an einen männlichen Single-Freund und Arbeitskollegen verschenken, der immer so neidisch auf mein Essen (Reste vom Vortag) in der Mittagspause schaut. Wie oft habe ich ihm schon erzählt, wie man was kocht, aber er hat da zu viel Respekt vor und für sich allein würde es sich eh nicht lohnen. Ich wollte also ein Buch finden, das erstmal die Angst, was falsch zu machen, nimmt, und zum anderen zeigt wie viel Spaß kochen machen kann. Der Autor war mir auch nicht unbekannt - ich habe bereits ein tolles Buch übers Grillen von Guido Schmelich ;-). Im Beschreibungstext war von „gelingsicher, gesund und einfach“ die Rede. Perfekt, dachte ich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mit gerade einmal sechs Zutaten (darunter keine Exoten - alles problemlos zu beschaffen) gibt es Rezepte von Suppen und Salaten, über Aufstriche, Fleisch- und Fischgerichte hin zu Desserts. Und die Rezepte gelingen wirklich sicher. Hier ist also keine Niederlage vorprogrammiert! Auch das Layout überzeugt, ohne Schnickschnack: ein großformatiges Rezeptbild inklusive einer Bildleiste mit den Zutaten, dann nochmal die Zutaten mit den Mengen und der Zubereitungstext - das war es! Und wie man das von einem Foodfotografen erwartet - köstliche Fotos, die richtig Appetit und Lust machen ... Von mir volle Empfehlung - für jeden Kochanfänger, Kochmuffel ...