Guido Ubert , Johannes Hochmuth Guter Rat zu Testament und Erbfall

Inhaltsangabe zu „Guter Rat zu Testament und Erbfall“ von Guido Ubert

Alle wichtigen rechtlichen und praktischen Fragen rund um Testament und Erbfall sowie Enterbung und Pflichtteil. Leicht verständlich: Die rechtlichen Aspekte sind einfach aufbereitet und in einer verständlichen Sprache dargestellt. Anschaulich: Viele Muster, Beispiele mit Berechnungen, Tipps und Checklisten machen die Ausführungen anschaulich. Übersichtlich: Klar aufgebaut und mit einem ausführlichen Sachregister. Aktuell: Auf dem neuesten Stand von Rechtsprechung und Gesetzgebung. Neben Antworten zu Testament und Erbfall finden Sie eingehende Ausführungen zu Erbschaft- und Schenkungsteuer: neben den Steuerklassen, Freibeträgen und Berechnungsbeispielen ist eine Vielzahl von Tipps hervorgehoben, wie Sie Erbschaft- und Schenkungsteuer durch rechtzeitige Vorsorge sparen können. Zur 7. Auflage: Die Neuauflage ist vollkommen überarbeitet und auf den neuesten Stand von Rechtsprechung und Gesetzgebung gebracht. Aktuell u.a. zur Bewertung von Immobilien und zu den Konsequenzen der neuen gesetzlichen Reglungen zur Besteuerung von Erbschaften.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch