Alle Bewerbungen

Nach WAHRHEIT und WAHNSINN folgt nun mit WIRRWARR der abschließende Teil der WWW-Trilogie. Trotz aktueller 'Brot und Spiele' und der für die nächsten Wochen angesagten 'Flucht in die Ferne auf Silberschwingen', verlose ich bis Anfang August 10 Exemplare der Taschenbuchausgabe und freue mich auf die anschließende Leserunde.

Das Buch ist kein Roman, kein Sachbuch, kein Kurzgeschichtenband, kein Comic, nein, es ist die Umsetzung verschiedener Gedanken in EINER ANDEREN Form, um dem Paradoxon Mensch auf die Spur zu kommen. Oder wie es der Klappentext beschreibt:

Gedankenfischereien, Science-Poetry, Typoesie, Philosophie, Wordkunst, Alltagsfunken - allesamt dem WIRRWARR auf der Spur, allesamt geeignet für sehr smarte Versprechen und lebenswerte Belange.

Kaum größer als EIN Smartphone, jedoch nicht geeignet, um das Leben immer mehr zu ver-APP-eln. Schwerwiegend und relativ einfach zu verstehen, wenn nicht zu viele Vereinfachungen den WIRRWARR zu begradigen versuchen.

Auf das Wesentliche beschränkt, ohne dem Wesen des Lebens nicht gerecht zu werden.

Eine Leseprobe findet sich hier.

Meine Homepage findet ihr unter http://guidovobig.com. Dort gibt es Infos zu meinen anderen Büchern und viele weitere Texte, die EIN wenig ANDERS sind - sich also nicht nur innerhalb der Sphäre und der Harmonievorstellung der Menschen abspielen ...

Ich freue mich auf den Austausch und drücke den zukünftigen Gewinnern von WIRRWARR die Daumen.

Liebe Grüße

Guido Vobig

Autor: Guido Vobig
Buch: Wirrwarr

Nata1234

Hi Herr Vobig,

Das Buch WIRRWARR ist interessant, es ist untypisch und bringt einen zum nachdenken.
Als Informatikerin und Mathematikerin denke ich gerne und sammle neue und alte Ideen auf der Suche nach einem tiefergehenden Verständnis.

Die Leseprobe hat mich neugierig auf das ganze Buch gemacht.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihren Büchern und würde mich freuen,
wenn Sie mich als Leserin in Betracht ziehen sollten.

Viele Grüße

@Nata1234

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Zeilen. Offenbar wären auch WAHRHEIT und WAHNSINN etwas für Sie, allein schon, um die Wartezeit bis zur vielleicht erfolgreichen Verlosung zu verkürzen ;-)

EINE etwas ANDERE Sicht auf die Mathematik und die zunehmende Datenverarbeitung, findet sich zum Beispiel auch in der Geschichte ''Steves Job'' aus FRAGMENTE.

Liebe Grüße

@GuidoVobig

Amazon wächst glaub ich so einiges über den Kopf... ich bin nicht sehr begeistert davon

GuidoVobig schreibt:
So, der Erfahrung nach wird hier nicht mehr viel passieren. Kommen wir somit zum Ende dieser etwas angeeckten Leserunde, denn zum Runden fehlten leider noch vier Leser, die das Buch zwar erhalten, aber nichts geschrieben haben. I

Oh ich hoffe doch die anderen melden sich auch noch...

GuidoVobig schreibt:
Da wäre die Geschichte vom Buchladen in CHRYSALIS: Band 1 doch etwas für Dich :-)

Ja ich habe inzwischen etwas gestöbert... meine Wunschliste ist gewachssen :)

@dieschmitt

Danke, dass es doch noch über 100 Beiträge geworden sind - und was wäre ein Autor ohne (treue) Leserschaft :-) .

vor 1 Woche

@GuidoVobig

Dazu schreibe ich... Lesen wäre ohne den Austausch mit den Autoren darüber deutlich ärmer.... Danke für die Leserunde

FallingDragon

vor 1 Woche

Plauderecke

Also mir gefiel das Buch gut, auch wenn ich es immer nur häppchenweise gelesen habe, da ich nach jeder Seite erstmal ins Grübeln kam und so bevor ich weiterlesen konnte zuerst über Bedeutung und meine eigene Meinung nachdenken musste. ALso hats bei mir nen bissle gedauert :-)

vor 6 Tagen

@FallingDragon

Vielen Dank für diese Rückmeldung. Damit klärt sich Ihr Schweigen auf wohlwollende Weise auf ;-) . Lieber Häppchen für Häppchen denn App-chen für App-chen.