Guido W. Weber Marketing in der gesetzlichen Krankenversicherung

Inhaltsangabe zu „Marketing in der gesetzlichen Krankenversicherung“ von Guido W. Weber

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Inhalt des Buches

Marketing in der gesetzlichen Krankenversicherung
    Guido-W-Weber

Guido-W-Weber

05. June 2013 um 20:53

Mit der Einführung der freien Kassenwahl im Jahr 1996 ist ein neuer Wettbewerb in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) entstanden. Die Versicherten entscheiden seither, ob sie bei ihrer Krankenkasse bleiben oder diese wechseln. Die Kundenbindung bei Krankenkassen gewinnt hierdurch an Bedeutung. Dr. Guido W. Weber untersucht, welche Faktoren die Kundenbindung in der gesetzlichen Krankenversicherung bestimmen und wie die Versicherten auf spezielle Marketing- Instrumente von Krankenkassen reagieren. Auf Basis einer theoretischen und empirischen Analyse werden neue Erkenntnisse zur Kundenbindung bei Krankenkassen und zu den Präferenzen von gesetzlich Versicherten gewonnen.