Guido Wandrey Das große Deutschland-Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Deutschland-Wimmelbuch“ von Guido Wandrey

Familie Wimmel reist einmal quer durch Deutschland: Im Hamburger Hafen begrüßt sie das Segelschiff Rickmer Rickmers, vor dem Brandenburger Tor in Berlin gibt's eine Currywurst und in Dresden schauen sie sich die Frauenkirche an.
Außerdem geht's nach Heidelberg, Köln, Stuttgart und München und in jeder Stadt gibt es Typisches zu sehen und zu entdecken.
Ein toller Wimmel-Suchspaß für die ganze Familie!

Auf ihrer Rundreise durch Deutschland entdeckt Familie Wimmel sieben Städte mit typischen Sehenswürdigkeiten.

— EmmyL

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Wimmelbuch quer durch Deutschland

Das große Deutschland-Wimmelbuch

EmmyL

Sieben vollflächige, doppelseitige Wimmelbilder nehmen den Betrachter mit auf eine Reise durch Deutschland. Jede Doppelseite widmet sich dem typischen Erkennungsmerkmal einer Stadt. Vorgestellt wird Hamburg mit seinem belebten Hafen und dem Blick zum Hamburger Michl, Berlin mit Wappentier Bär und Brandenburger Tor, Dresden mit Neumarkt und Frauenkirche, Köln mit Karnevalsjeck und dem mächtigen Dom, Heidelberg mit Alter Brücke und der Heidelberger Schlossruine, Stuttgart mit Schlossplatz und dem Neuen Schloss und zu guter Letzt noch München mit dem Viktualienmarkt. Jedes Bild ist voll von wimmeligen Details. Viele Kleinigkeiten entdeckt man erst bei wiederholter Betrachtung. Die Extra-Suchaufgabe besteht darin, die einzelnen Mitglieder der Familie Wimmel auf jeder Seite zu suchen. Die Illustrationen sind dynamisch und detailliert. Sie überschreiten jedoch nicht die Grenze zur Reizüberflutung, sondern können problemlos erfasst werden. Größere Farbflächen wurden durch zahlreiche Modulationen belebt. Durch die Verwendung von gebrochenen Farben ist der Farbklang gedämpft. So kann der Betrachter längere Zeit ohne Augenflimmern bei einem Bild verweilen. Die Darstellungen der Sehenswürdigkeiten sind wirklichkeitsnah und erkennbar. Über die Auswahl der Städte sowie deren Sehenswürdigkeiten lässt sich streiten. Sicher gibt es da unterschiedliche Ansichten. Dieses Buch zeigt sieben besondere Orte in Deutschland als Wimmelbild und ist kein Reiseführer. Als solches ist es ansprechend zusammengestellt und lädt zum Suchen und Entdecken ein.