Selestral 1: Genros Vermächtnis

Cover des Buches Selestral 1: Genros Vermächtnis (ISBN: 9781091840157)

Inhaltsangabe zu "Selestral 1: Genros Vermächtnis"

Was sind die Chafren? Cyron ist einer von ihnen und er ist die Hauptfigur des Buches. Er ist Teil einer sehr mannigfaltigen Rasse von Außerirdischen welche grob betrachtet eine Art Mischung aus Mensch und Tier darstellen. Sie bevölkern in Frieden und Eintracht den Planeten Genro, leben in einer Zeit die teils modern erscheint und teils mittelalterlich, in manchen Situationen geradezu skurril konservativ. Was zunächst recht idyllisch klingen mag, wird eines Tages gestört und in zunehmendem Maße zerstört als eine bis dahin unbemerkt existierende Kampfmaschinerie in Bewegung gerät und den Chafren den Krieg erklärt. Sie kämpfen erbittert und stellen sich dem scheinbar übermächtigen Gegner in den Weg. Jedoch kristallisiert sich immer mehr heraus, dass sie nicht das sind, was sie zu sein scheinen und was sie fest Glauben. Es stellen sich immer mehr Fragen und der Weg der Erkenntnis ist nicht nur schwer, er erfordert letztendlich tiefgreifende Konsequenzen. Sie geben nach und nach ihre alten Vorstellungen auf, lernen zwangsweise mit einer vollkommen fremdartigen Technologie umzugehen, sie geradezu spielerisch zu verstehen. Warum können sie das, was verbirgt sich hinter allem? Warum können sie eine noch nie gesehen Schrift lesen, eine andere nicht? Wieso können sie plötzlich und ohne groß nachzudenken hochentwickelte Systeme einer unbekannten außerirdischen Spezies die auf ihrem Heimatplaneten deutliche Spuren hinterlassen hat bedienen? Ein gigantisches Puzzle tut sich vor den Protagonisten auf und als in zunehmendem Maße alles im Chaos zu versinken droht kommt die Rettung in letzter Sekunde von einer Seite die niemand erwartet hat. Das Buch entstand als Zeitvertreib quasi zwischen den Arbeitstagen in den Jahren 2002 bis 2004, wurde dann von mir von 2005 bis 2009 überarbeitet bevor es im Mai 2016 den Weg zum ebook fand. Ich würde mich über eine kurze Kritik und eine entsprechende Sternevergabe wirklich sehr freuen.

Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:28.03.2019