Ein Küsschen für den Mond

von Guido van Genechten
Ein Küsschen für den Mond

Inhaltsangabe zu "Ein Küsschen für den Mond"

Der Mond ist traurig. Der Elefant möchte etwas dagegen tun, aber das schafft er nicht allein. Mithilfe des Eisbären, des Tigers, des Krokodils und der Maus kann er den Mond aufheitern. Eine wundervolle Geschichte, in der Freunde zusammenarbeiten, um dem Mond zu helfen.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Coppenrath, F
Erscheinungsdatum:26.01.2009

Catwomans avatar
    Catwomanvor 9 Jahren
    Rezension zu "Ein Küsschen für den Mond" von Guido van Genechten

Ein wunderschönes Buch für Kinder. Ich habe es geschenkt bekommen und kann es bestens Empfehlen. Alleine die Vorstellung ein Elefant möchte dem Mond ein Küsschen geben. Die Kids sind beim Vorlesen begeistert.

Maeves avatar
    Maevevor 9 Jahren
    Rezension zu "Ein Küsschen für den Mond" von Guido van Genechten

Das Buch ist wirklich sehr niedlich. Der Elefant will dem Mond ein Bussi geben, kommt aber nicht alleine hoch und bekommt Hilfe von anderen Tieren.
    Wunderschönes Buch für die Kleinsten. Übersichtlich gestaltet, schöne Farben, nicht zu bunt und überladen, der Text liest sich flüssig - auch wenn es mal nicht in Reimform geschrieben ist. Die Geschichte ist so erzählt, dass auch kleine Kinder den "Aufbau" verstehen, besonders dann, wenn der Vorleser jeweils mit dem Finger auf das Tier, den Mond usw. zeigt. Das Buch vermittelt das man mit Hilfsbereitschaft weiter kommt...
    Wir lieben das Buch alle!!!

CarlaHäfners avatar
    CarlaHäfnervor 4 Jahren