Guido van Genechten Es spukt nicht unterm Bett

Inhaltsangabe zu „Es spukt nicht unterm Bett“ von Guido van Genechten

Gespenster gibt es nicht oder doch?§Ein kleiner Pinguin kann nicht einschlafen, weil es unter seinem Bett knackst: Das ist doch bestimmt ein Gespenst! Der Pinguinvater versucht seinen Kleinen zu überzeugen, dass es Gespenster überhaupt nicht gibt. Gemeinsam schauen sie unterm Bett, hinter der Tür und in der Truhe nach. Gott sei Dank finden sie kein Gespenst weit und breit. Der Kleine ist beruhigt und kann einschlafen schließlich hat Papa alle Gespenster vertrieben

Wenn das Kind mal wieder wegen Gespenstern unterm Bett nicht einschlafen kann... niedliches Buch für kleine Angsthasen!

— Jungenmama

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

• Was tun, wenn das Kind am Abend mal wieder nicht einschlafen kann?

Es spukt nicht unterm Bett

07. March 2015 um 21:57

Dieses wunderbare Bilderbuch könnte in dieser Situation helfen, denn nicht nur Kinder sondern auch kleine Pinguine haben Angst vor Gespenstern... In diesem wunderbaren Buch mit liebevollen Illustrationen lernt der Leser den kleinen Pinguin kennen, der am Abend immer wieder nach dem Papa ruft weil er unterm Bett, im Schrank, hinter der Tür... ein Gespenst vermutet. Papa Pinguin vertreibt alle Gespenster und der Kleine kann am Ende beruhigt einschlafen! Liebevoll gezeichnet und erzaehlt - unbedingt empfehlenswert es zumindest einmal gelesen zu haben... bei Familien mit mutigen Kindern könnte es danach allerdings im Schrank verstauben, daher nur 4 Sterne.