Guido van Genechten Kleiner weißer Fisch

Inhaltsangabe zu „Kleiner weißer Fisch“ von Guido van Genechten

Der kleine weiße Fisch sucht seine Mama. Welche Farbe hat sie? Rot ist sie nicht, rot ist der Hummer. Blau ist sie auch nicht, blau ist der Wal. Und wenn sie von jeder Farbe ein bisschen hat, so wie der Regenbogen? (Quelle:'Pappbuch/01.02.2013')

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Lieblingsbuch meiner Kinder

Kleiner weißer Fisch

CarlaHäfner

21. July 2014 um 03:24

Absolutes Lieblingsbuch meiner Kinder, als sie ca. 1-2 Jahre alt waren. Wunderschöne Illustrationen und kurze, altersgerechte Texte, die zum Sprechen animieren. Habe das Buch unendliche viele Male vorgelesen. Sehr empfehlenswert!

• Rezension zu "Kleiner weißer Fisch" von Guido van Genechten

Kleiner weißer Fisch

Catwoman

19. March 2010 um 19:46

Als Erzieherin einer Kindergartengruppe mit Kindern zwischen 3-6 Jahren kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen. Die Kleinen lieben dieses Buch. Es ist keine Überreizung für die Kinder in dem Buch, denn Bilder und Text sind sehr einfach gehalten und illustriert. Kurze knappe Sätze, die trotzdem alles Aussagen. Passende Bilder mit absoluten Wiedererkennungswert. Klare Farben. Und alles auf einem schwarzen Hintergrund. Das Buch ist aus dicker Pappe mit dicken Seiten, damit auch die Kleinsten problemlos im Buch blättern können. Bei mir in der Gruppe herrscht bereits Vorfreude, sobald die Kinder erfahren, dass man im Buch lesen wird. Die Geschichte vom kleinen Fisch der seine Mama sucht fesselt sie total. Und auch nach dem 20. Mal rufen sich noch begeistert "Mama, wo bist du?"