Cover des Buches Kleiner weißer Fisch (ISBN: 9783827052544)
Catwomans avatar
Rezension zu Kleiner weißer Fisch von Guido van Genechten

Rezension zu "Kleiner weißer Fisch" von Guido van Genechten

von Catwoman vor 14 Jahren

Catwomans avatar
Catwomanvor 14 Jahren
Als Erzieherin einer Kindergartengruppe mit Kindern zwischen 3-6 Jahren kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen. Die Kleinen lieben dieses Buch. Es ist keine Überreizung für die Kinder in dem Buch, denn Bilder und Text sind sehr einfach gehalten und illustriert. Kurze knappe Sätze, die trotzdem alles Aussagen. Passende Bilder mit absoluten Wiedererkennungswert. Klare Farben. Und alles auf einem schwarzen Hintergrund. Das Buch ist aus dicker Pappe mit dicken Seiten, damit auch die Kleinsten problemlos im Buch blättern können. Bei mir in der Gruppe herrscht bereits Vorfreude, sobald die Kinder erfahren, dass man im Buch lesen wird. Die Geschichte vom kleinen Fisch der seine Mama sucht fesselt sie total. Und auch nach dem 20. Mal rufen sich noch begeistert "Mama, wo bist du?"