Guido van Genechten , Guido van Genechten Mamas mit ihren Kindern

Inhaltsangabe zu „Mamas mit ihren Kindern“ von Guido van Genechten

In diesem besonderen Buch trifft man zehn sehr verschiedene Mamas und ihre Kinder. Tiere aus der Umgebung, aber auch Tiere aus fernen Ländern. Ein kunstvolles Buch mit viel Witz für Kleinkinder ab 12 Monaten, welches die Sprachentwicklung des Kindes fördert.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Der weltbeste Detektiv

ELSHA

Kalle Komet

Melli910

• Es muss nicht immer bunt sein

Mamas mit ihren Kindern
    onion73

onion73

09. June 2014 um 22:12

Dieses Buch beweist, es muss nicht immer alles bunt sein. Ich bin ja in der glücklichen Lage, das Buch zusammen mit der Zielgruppe, nämlich meinem Zweijährigen ausprobieren zu können. Mein Kleiner war begeistert. Auf insgesamt 10 dicken Doppelseiten finden sich heimische und exotische Tiere paarweise wieder. Immer ist eine Mama mit ihrem Kind abgebildet. Die in schwarz-weiß gehaltenen liebevollen Zeichnungen sind kindgerecht und dennoch sehr realistisch dargestellt. Alle Tiere haben große Augen und ein Lächeln im Gesicht. So wirken selbst die Spinnen freundlich und heiter. Die Kleinen können spielerisch und mit viel Freude die einzelnen Tiere kennen lernen bzw. schon selbst benennen. Mit ein wenig Fantasie können mit den etwas älteren Kindern kleine Geschichten oder Reime erfunden werden. Da das Buch ein kleines Format sowie dicke Pappseiten hat, ist es ideal für kleine Kinderhände. Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Ricarda von Herzgedanke bedanken, der ich dieses schöne Buch zu verdanken habe.

• Ein zauberhaftes Buch für die ganz Kleinen

Mamas mit ihren Kindern
    Katzenpersonal_Kleeblatt

Katzenpersonal_Kleeblatt

12. May 2014 um 08:11

11 Tiermamas werden in diesem für Kleinkinder gemachten Buch dargestellt. Bis auf das Cover sind jeweils auf einer Doppelseite die verschiedensten Mamas mit ihren Kindern zu sehen. Sehr gut gefällt mir, dass die Bezeichnungen der Tierkinder korrekt benannt sind, so ist das Kind eines Schafes eben ein Lamm und das einer Elefantenmama ein Elefantenkalb. So kann das Kind gleich die richtige Bezeichnung von Mutter und Kind lernen. Die Zeichnungen sind in dem Buch alle in schwarz / weiß, was mal etwas ganz anderes ist, das aber auch die Fantasie des Kindes anregen kann. Das Buch ist für die Altersklasse 1 - 3 Jahre ausgelegt und genau altersgerecht sind auch die Zeichnungen. Es ist ein Pappbuch, so dass auch die kleinen Kinderhände es greifen und blättern können. Das einzig negative an diesem Buch ist der Preis, den finde ich etwas zu hoch angesetzt. Ein tolles Buch zum Ansehen mit den Kleinsten und der Name Guido van Genechten birgt für Qualität. Ein sehr schönes Kinderbuch, das ich gern weiterempfehle.