Guido van Genechten , Guido van Genechten Vielleicht

Inhaltsangabe zu „Vielleicht“ von Guido van Genechten

Eine unterhaltsame philosophische Geschichte über den Ursprung von allem und nichts. Einfach und gleichzeitig tiefsinnig. Guido van Genechten beschäftigt sich auf kindlich leicht greifbare Weise mit einem Thema, über das schon viel philosophiert und geforscht wurde. Er zeigt eine weitere Möglichkeit auf, wie alles angefangen haben könnte. Bebildert ist seine Theorie durch klaren Formen und Farben auf schwarzem Untergrund. Vier Kreise, Dreiecke und Quadrate werden zu Pflanzen, Menschen und Tieren und dann wieder zu Formen und reiner Farbe.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook

• Eine unterhaltsame und anspruchsvolle Geschichte über nichts und alles und wie es gewesen sein könnt

Vielleicht

WinfriedStanzick

24. May 2017 um 12:30

Der bekannte belgische Kinderbuchautor Guido van Genechten hat sich mit diesem Bilderbuch für den Mixtvision Verlag auf eine für Kinder absolut nachvollziehbare Weise eines großen Themas angenommen. Es geht um nichts weniger als um die Entstehung von allem was ist, und um den immer wiederkehrenden Kreislauf des Universums und Lebens von Werden und Vergehen.„Wie hat alles begonnen?Mit Nichts?Mit Formen und Farben?Vielleicht.“Aus den verschiedenen Farben und Formen bildet  er alle Dinge, Pflanzen, Tiere und Menschen und Sachen wie Autos, Häuser. „Ja, vielleicht ist alles aus diesem kleinen Teilen gemacht“ (was ja auch stimmt).Und irgendwann fallen sie in ihren Ursprung zurück. Und es geht wieder von vorne los. Immer aufs Neue.Eine unterhaltsame und anspruchsvolle Geschichte über nichts und alles und wie es gewesen sein könnte.