Guillaume A. d' Almeida Fesselnde Begegnungen

Inhaltsangabe zu „Fesselnde Begegnungen“ von Guillaume A. d' Almeida

"FESSELNDE BEGEGNUNGEN": Drei Erzählungen - drei Genres. a) Die Liebesgeschichte: "DAS RENDEZVOUS DER HIMMELSKINDER" Jean-Julien und Jeannette sind zwei außergewöhnliche Menschen, die sich durch die Laune des Zufalls oder den Wink des Schicksals an einem ungewöhnlichen Ort kennengelernt haben und einander nähergekommen sind. Sie sind beide, ohne es zu wissen, von Geburt an der Erbsünde entronnen und kannten bislang kein Leiden. Auch die Evolution hat es mit ihnen sehr gut gemeint und ihnen einen vorteilhaften Vorsprung verschafft. Geht eine wahre Liebe tatsächlich ohne Leiden? Welche Rollen spielen dabei der argentinische Tango und weiße Phalaenopsen? b) Der Psychothriller: "AUS DEM TAGEBUCH EINES MÜNCHNER APOTHEKERS" Verweigert man einem Kind die Liebe, ganz gleich wie alt es ist, dann sucht es sie früh oder später, da wo es sie finden kann, egal wie und ganz gleich wo. Was ist aus den Kindern der längst vergessenen und inzwischen in der Verborgenheit lebenden Lebensbornkinder geworden? c) Die mystische Geschichte: "DAS SCHWEIGEN DES HIRTEN" Eine wahre Geschichte von Mord und Mordversuch ohne jedwede Spuren der pathologischen Diagnostik oder -Wie der Liebe Gott, stillschweigend, den Menschen seine Botschaften sendet und seine Aufträge erteilt -Der theologische Sinn des Leidens -Die Schnittmenge zwischen Physik und Metaphysik

Drei Tage und ein Leben

beklemmend, aufwühlend, genial