Guillaume Apollinaire Die Grosstaten eines jungen Don Juan

Inhaltsangabe zu „Die Grosstaten eines jungen Don Juan“ von Guillaume Apollinaire

Roman. ( Erotische Romane der Weltliteratur). 140 S. Neu: 3697 517 (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.1997')

Stöbern in Historische Romane

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

• Rezension zu "Die Großtaten eines jungen Don Juan" von Guillaume Apollinaire

Die Grosstaten eines jungen Don Juan

KollegeKraftwagen

03. January 2009 um 23:18

Hände weg von dieser zweitklassigen Auftragsarbeit des großen Dichters Guillaume Apollinaire, sie ist eines seiner schwächsten Werke. Besonders wenn man bedenkt, daß Apollinaire mit den "onze mille vierges", auf deutsch "Elftausend Ruten", den wohl verrücktesten, inspiriertesten und surrealistischsten erotischen Roman aller Zeiten geschrieben hat. Das Kamasutra ist dagegen so phantasievoll wie ein Bußgeldkatalog. Der Surrealismus hatte eine Schwäche für Erotik (bzw. Pornographie), aber nie wurde das Niveau dieses Vorläufers wieder erreicht. Ein wirklich bewußtseinserweiterndes Buch. Der junge Don Juan ist dagegen einfach abgeschmackt und lieblos hingeschludert.