Guillaume Cannat Jupiter und Saturn

Inhaltsangabe zu „Jupiter und Saturn“ von Guillaume Cannat

Als Ende der 1990er-Jahre die ersten detaillierten Bilder der Planeten Jupiter und Saturn von der europäischen Raumsonde Galileo die Erde erreichten, war das öffentliche Interesse und die Begeisterung enorm. Seither ist die Faszination, die diese beiden Riesenplaneten auf uns ausüben, nur noch gewachsen. In einzigartigen großformatigen Bildern präsentiert dieser Band die schönsten und erstaunlichsten Seiten von Jupiter und Saturn sowie ihrer wichtigsten Monde, aufgenommen von Galileo, der amerikanischen Sonde Cassini sowie der europäischen Sonde Huygens, die – zunächst an Bord der Cassini – 2005 in einer spektakulären Aktion auf dem Jupitermond Titan landete. Die unbekannten, farbenprächtigen Landschaften der Planeten in Verbindung mit wissenschaftlicher Exaktheit der Bilder und auch dem Laien verständlichen Erläuterungen lädt den Leser ein zu einem Weltall-Spaziergang der besonderen Art. Besonderes Extra: Ein vierseitiges Ausklappbild präsentiert ein eindrucksvolles Panorama der Ringe des Saturn.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue