Guillaume Guéraud Espaces littéraires / B1-B1+ - Je mourrai pas gibier

Inhaltsangabe zu „Espaces littéraires / B1-B1+ - Je mourrai pas gibier“ von Guillaume Guéraud

Literarische Ganzschriften in französischer Sprache für die Sekundarstufe II. §Praxisorientierung §Espaces littéraires §richtet sich passgenau nach den zentralen Abiturvorgaben. Vokabelannotationen auf jeder Seite unterstützen den Lesefluss.§Transparenz §Auf jeden Sinnabschnitt folgen Aufgaben, die gezielt auf das Abitur vorbereiten. Der Anhang bietet Material, das zur Reflexion über den Lektüretext anregt und viele landeskundliche Informationen bereitstellt.§Die Handreichungen §liefern kurze inhaltliche Zusammenfassungen, konkrete Vorschläge für den Unterricht mit Kopiervorlagen sowie Lösungsvorschläge zu allen Aufgaben des Schülerbandes. Klausurvorschläge mit Erwartungshorizont, Übungen zur Sprach- und Methodenkompetenz sowie ein Glossar zum Lernwortschatz vervollständigen sie.§Die beigefügte CD-Extra §enthält begleitendes Audiomaterial mit Auszügen aus den Lektüren zum Training des Hörverstehens sowie alle Kopiervorlagen und Klausurvorschläge im editierbaren Wordformat.§

Brutal aber interessant.

— Lotta22

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

• Brutal aber interessant

Espaces littéraires / B1-B1+ - Je mourrai pas gibier

06. April 2015 um 20:58

Jemand verübt während einer Hochzeit einen Amoklauf. In den weiteren Kapitel wird die Vorgeschichte erzählt, man erfährt den Aufbau von Mortagne. Dort gibt es zwei Gruppen, die aus dem Sägewerk und die vom Weinbau. Sie hassen sich.   Ich habe dieses Buch im Französisch-Unterricht gelesen. Es ist recht einfach zu verstehen (Niveau B1). Es kommen jedoch sehr viele Begriffe aus dem Wortfeld Gewalt vor und generell geht es in einigen Szenen recht brutal zu. Da ist man dann auch mal froh, nicht unbedingt alles verstanden zu haben.  An sich ist die Hintergrund Geschichte dieses Buches sehr interessant. Was passiert, wenn man anders ist und wenn niemand einen versteht? Solche Fragen werden beantwortet, auf eine drastische Art und Weise. Insgesamt bin ich immer noch von der Brutalität geschockt, fand das Buch sonst aber wirklich nicht schlecht. Der Zeitpunkt es kurz nach den Anschlägen auf Charlie Hebdo zu lesen, war vielleicht auch nicht so gut.