Guillaume Henry Die Kadenz fein entwickelt

Inhaltsangabe zu „Die Kadenz fein entwickelt“ von Guillaume Henry

Ratgeber mit French Touch: In seltener Ausführlichkeit analysiert der französische Cadre-Noir-Reiter und Reitlehrer Guillaume Henry in diesem Buch wichtige Konzepte der Klassischen Reitkunst: Unter anderem den Takt und die Entfernung der Hufe vom Boden. In kleinsten inhaltlichen Schritten erklärt er ausführlich und mit einer Vielzahl von Illustrationen beide Konzepte. Nach einer generellen Einführung zum Thema Gänge des Pferdes, widmet er sich zuerst dem Takt. Neben einer systematisch aufgebauten Beschreibung zur Erarbeitung des Taktes mit dem Pferd, hebt er auch dessen Bedeutung für die Dressur des Pferdes hervor. Danach folgen in ähnlicher Ausführung Erklärungen zur Höhe der sich vom Boden abhebenden Hufe.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue