Guillaume Henry Feine Schenkelhilfen

Inhaltsangabe zu „Feine Schenkelhilfen“ von Guillaume Henry

Ratgeber mit French Touch: In seltener Ausführlichkeit analysiert der französische Cadre-Noir-Reiter und Reitlehrer Guillaume Henry in einer ganzen Buchreihe jede einzelne der natürlichen Hilfen. In kleinsten inhaltlichen Schritten erklärt er Ursache und Wirkung der reiterlichen Einwirkungen. Systematisch „zerlegt“ er dabei jede Phase im Zusammenspiel von Pferd und Reiter, veranschaulicht durch eineVielzahl von Illustrationen. Französische Sichtweisen bereichern die Ausgaben. Die heutige, für hiesige Reiterkreise manchmal noch unkonventionelle Ausdrucksweise hat in Frankreich bereits Fuß gefasst, um die komplexe Materie der Kommunikation zwischen Pferd und Reiter für jeden verständlich und insgesamt verständlicher zu machen. Jedes der einheitlich aufgebauten und aufgemachten Bücher dieser Reihe zur Hilfengebung soll dem Reiter helfen, aus der Praxis für die Praxis zu lernen und dabei zusätzlich zum Reitunterricht sein hippologisches Wissen zu vertiefen. Neben ganz praktischen Tipps enthalten die Bücher also auch viel Stoff zum Nachdenken. Dieser Band widmet sich auf 63 Seiten fast ausschließlich den Beinen und damit den Schenkelhilfen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen