Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

#MeetMusso – Spurensuche in Brooklyn

Wer Musso kennt, der weiß, dass seine Bücher die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verwischen. Nichts ist wie es scheint ... Raphaël ist wie vor den Kopf gestoßen, als seine Verlobte ihr dunkles Geheimnis offenbart. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Raphaël versucht Anna in den düsteren Gassen Brooklyns zu finden.
Kannst du das Rätsel um "Das Mädchen aus Brooklyn" lösen? Beweise Köpfchen und zeige uns, wie gut du dich mit Guillaume Musso und dem New Yorker Stadtteil Brooklyn auskennst! Bei unserem #MeetMusso-Rätsel verlosen wir 50 Exemplare von "Das Mädchen aus Brooklyn" für unsere Leserunde!

Über das Buch
Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine große Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie dazu, ihr Schweigen zu brechen. Was Anna dann offenbart, übersteigt alle seine Befürchtungen. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat? Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden – der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Straßen von Harlem und Brooklyn führt.

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe

Über Guillaume Musso

Guillaume Musso, geb. 1974 in Antibes, gewann mit 15 einen Kurzgeschichtenwettbewerb und beschloss somit, zu schreiben. Mit 19 Jahren ging er für einige Monate nach New York City, und diese für ihn wichtige Zeit prägte ihn und seine später verfassten Werke. Zurück in Frankreich studierte Musso Wirtschaftswissenschaften in Nizza und Montpellier und war danach lange Zeit als Dozent und Gymnasiallehrer tätig. Mittlerweile hat der Autor 12 weitere Romane veröffentlich, die in über 20 Sprachen übersetzt werden und sich als internationale Bestseller durchgesetzt haben.

Gemeinsam mit PIPER vergeben wir in unserer Leserunde 50 Exemplare von "Das Mädchen aus Brooklyn" für unser Leserunde.
Was du tun musst, um dabei zu sein?

Bewirb dich bis einschließlich 05.06. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und löse unser #MeetMusso-Rätsel auf der Aktionsseite!

Schon bist du im Lostopf für eines der 50 Exemplare von "Das Mädchen aus Brooklyn"!

Im Anschluss an die Leserunde verlosen wir unter allen Usern, die eine Rezension zu "Das Mädchen aus Brooklyn" schreiben, ein großes Brooklyn-Set. Mehr Infos dazu findet ihr im entsprechenden Unterthema!

Nicht verpassen! Mit #MeetMusso habt ihr die Gelegenheit ein Meet & Greet mit Guillaume Musso in Paris zu gewinnen. Alle Infos dazu findet ihr unter https://www.piper.de/meetmusso

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Guillaume Musso
Buch: Das Mädchen aus Brooklyn

Marina_Nordbreze

vor 1 Jahr

Große Anschluss-Verlosung zu "Das Mädchen aus Brooklyn"

Brooklyn steht im Mittelpunkt von Guillaume Musso neuestem Buch und deswegen wollen wir euch Leser mit einem großartigen Brooklyn-Set für eure Rezension von "Das Mädchen aus Brooklyn" belohnen!

Unter allen Lesern, die bis zum 02.07.2017 eine Rezension zu "Das Mädchen aus Brooklyn" hier auf LovelyBooks verfasst haben und diese außerdem auf einem der untenstehenden Online-Shops posten, verlosen wir ein Brooklyn-Set.

Bitte postet hier die beiden Links zu eurer Rezension bei LovelyBooks und dem Online-Shop!

Gültige Shops:

- rebuy
- Fachbuch Schaper
- pustet.de
- ebook.de
- buch.de oder bol.de oder thalia.de bzw. eine andere Ländervariante
- jpc

Viel Glück!

1 Foto

TanyBee

Alle Bewerbungen

Ich habe das Rätsel gelöst und hoffe nun noch auf mein Losglück! Ich war leider noch nie in New York, aber so könnte ich wenigstens per Buch dorthin reisen.

1,106 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Beitrag einblenden

Das Ende war dann noch mal eine Wendung. Ich dachte wirklich es wäre vorbei nachdem Claire zurück ist. Das mit Marc kam für mich überraschend. Damit habe ich nicht gerechnet. Aber sehr schön vom Autor eingebaut, so eine Wendung am Ende.

Insgesamt mochte ich das Buch und bin mir über meine Bewertung auch schon im Klaren. Die Rezi folgt wohl gleich. :)

Beitrag einblenden

SuuperMichi schreibt:
Leider sind einige Fragen am Schluss der Geschichte nicht mehr geklärt worden. Marc wird dich sicher nicht einfach so davon kommen? Was erwartet ihn? Ich kann sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Einem Freund soetwas anzutun, egal was vorgefallen ist, einfach nur unglaublich.. Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, auch wenn ich vereinzelt etwas verwirrt war und auch mir der politische Teil etwas zu Dominant war. Trotzdem denke ich darüber nach ein weiteres Werk von Musso zu lesen. Vielen Dank das ich dabei sein durfte.

Ich würde sagen Marc passiert nichts. Wo kein Kläger, da kein Beklagter und Claire wird ihn nicht anzeigen. Viele der anderen sind Tod und somit wird er in seiner Einsamkeit zurückbleiben.

Mit dem politischen Teil kann ich nur zustimmen. Das hat ein wenig überhand genommen und die Geschichte für mich unnötig in die Länge gezogen.

Ein weiteres Werk des Autors werde ich wohl auch lesen. Sein Schreibstil liest sich toll.

Fazit / Rezensionen

Anbei jetzt meine Rezi :)
Ein wenig verteilen werde ich sie noch...

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt (Seite 290 bis Seite 381)

So langsam weiß ich nicht mehr, was ich von dem Buch halten soll. Der Schreibstil ist toll, aber ich irgendwie ist der Funke erloschen.
Es geht nun in die politische Ebene, was nicht unbedingt mein Lesegeschmack ist und Claire, rückte in den Hintergrund.
Sorry, dass ich soweit hinterher hinke, aber die Story fing so gut an und ich bin im Moment doch sehr enttäuscht und es macht keinen großen Spaß darin zu lesen.

vor 12 Monaten

5. Leseabschnitt (Seite 382 bis Ende)

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll .. ich bin total enttäuscht über dieses Buch. Mehr in meiner Rezension.

vor 12 Monaten

Fazit / Rezensionen

Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Guillaume-Musso/Das-M%C3%A4dchen-aus-Brooklyn-1358238803-w/rezension/1483919217/

Irmi_Bennet

vor 7 Monaten

Katis-Buecherwelt schreibt:

Ich habe schon einige Bücher vn Musso gelesen und dieses hier vor Weihnachten. Ich bin ebenso sehr enttäuscht und fand die Story nur konstruiert. Es war zwar spannend, aber am Ende ist man doch unbefriedigt als Leser. Ich finde es wichtig, dass auch bei einer Lesrunde ( wenn man das Buch quasi vom Verlag geschenkt bekommen hat ) eine wahre und objektive Rezension erfolgt. Das ist wichtig für Käufer wie mich. :) Danke also für Deine Meinung.