Cover des Buches Das Mädchen aus Brooklyn (ISBN: 9783866124219)
Euridikes avatar
Rezension zu Das Mädchen aus Brooklyn von Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn

von Euridike vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gutgemachte und ideennreiche Geschichte. Nur beim Schluss fehlten mir ein paar Details

Euridikes avatar
Euridikevor 7 Jahren

Raphael merkt, dass die Frau, die er heiraten möchte, etwas vor ihm verbirgt. Als er sie darauf anspricht, zeigt sie ihm nur ein grauenhaftes Foto. Schockiert braucht er erstmal Abstand und als er wiederkommt, ist sie verschwunden.
Aber ging sie freiwillig und was hat es mit dem Foto auf sich?

Ich hatte vorher noch nichts von Musso gelesen, und bin nach diesem Buch so begeistert, dass das sicher nicht mein letzter Musso war.

Der Schreibstil ist einfach unübertroffen gut. Fast poetisch, aber doch wieder nicht, eben genau passend für dieses Buch.
Musso lässt uns am Anfang an den Gefühlen Raphaels , seinem schlechten Gewissen, weil er nicht mehr auf Anna eingegangen ist, teilhaben und steigert dann kontinuierlich den Spannungsbogen, in dem er immer wieder kleine Rätsel auflöst und dadurch neue Fragen aufwirft.
Gekonnt führt er den Leser in die Irre.
Nur das Ende war mir zu vorhersehbar.